Smartphone und Co – So schützen Sie Ihre Daten

Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter, der aber auch viele Gefahren birgt. Im Webinar erfahren die Teilnehmer, wie sie Datendiebe erfolgreich ausbremsen.

Für EPU & KMU. Smartphones sind tägliche Weggefährten – sowohl privat als auch beruflich. Diese technische Errungenschaft erleichtert den Alltag, hat aber auch ihre Tücken. „Mindestens 90 Prozent aller User geben ihre Daten preis und wissen nicht einmal welcher Gefahr sie sich aussetzen”, erklärt IT-Spezialist und UBIT-Fachgruppenobmann Martin Puaschitz. Im Webinar „Smartphones, Suchmaschinen, Apps & Google – wie Sie Ihre Spuren verwischen und sensible Daten wirklich schützen” behandelt er Fragen wie: Was weiß Google? Wie kann ungewolltes Tracking verhindert werden? Werde ich abgehört? Wie setze ich meine App-Berechtigungen bewusst? Wie verwische ich meine Spuren im Web? Was ist für die sichere Nutzung von Endgeräten sinnvoll? Wie sichere ich meine Passwörter mit gutem Gewissen? Wie schütze ich mich in öffentlichen WLANs? Wie werden verschlüsselte Verbindungen genutzt?

Infos & Anmeldung:
Mittwoch, 22. Juli, 11.30 bis 12.30 Uhr
wko.at/wien/epu-workshops
„Digitalisierung”