FÜR STETIGE
IT-SECURITY.

Datenschutz ohne geschäftsschädigende Unterbrechungen

Jedes Unternehmen ist permanent mit Risiken im Zusammenhang mit der Unternehmens-IT konfrontiert. Dazu gehören vor allem Datenverlust, Schadsoftware (Viren, Trojaner, Würmer etc.), Webattacken, Hacker-Angriffe, Hardware-Diebstähle oder Systemmissbrauch.

Gleichzeitig haben die IT-Verantwortlichen in Unternehmen den Datenaustausch hinsichtlich Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität sicherzustellen – dauerhaft und ununterbrochen.

Erstellung eines IT-Security Analyse & Konzept
Analyse des bisherigen Schutzniveaus
Implementierung von Hardware, Software & Prozessen
Berücksichtigung der Kosten-/Nutzen-Relation
Laufende Überprüfung durch Experten
Proaktive Informationsweitergabe an Sie

„Zu viele Maßnahmen führen zu Kosten- und Akzeptanzproblemen bei Mitarbeitern, schränken die Systemleistung ein und verlangsamen Prozesse. Zu wenige Maßnahmen hingegen führen zu Sicherheitsrisiken. Datenverlust kann für Unternehmen jeder Größe kritisch werden und eine simpel vorgenommene Datensicherung ist für die Ausfallsicherheit nicht genug!“,

Mag. Martin Puaschitz, Geschäftsführer PIT.at

IT-Security-Konzept

Die Erstellung eines IT-Sicherheitskonzepts richtet sich nach dem Wert Ihrer schützenswerten Daten und macht somit einen potentiellen Angriff unrentabel. Ohne Sicherheitskonzept ist ein Verlust der Daten ein nicht unwahrscheinliches Szenario.

 IT-Security-Maßnahmen

Die Ergreifung von Maßnahmen dient der optimalen Absicherung Ihres Netzwerks. Unter anderen sind folgende Maßnahmen möglich: die Implementierung fehlertoleranter und redundanter Systeme sowie die Verschlüsselung von Daten, die Durchführung von Zugriffskontrollen in Form einer physischen Datensicherung oder der Einbau von Komponenten wie Virenscanner, Firewall oder Spamfilter.

Kosteneffizienz in der IT

Teure Unterlizenzierungen oder Überdimensionierungen durch versteckte Kosten (Stichwort Total Cost Ownership – TCO) gehören der Vergangenheit an. Einerseits führt die Betrachtung von teurer bzw. überdimensionierter Hardware direkt zu Einsparungspotentialen. Andererseits entstehen durch unterdimensionierte Hard- und Software Mitarbeiterkosten. Erst eine detaillierte Erfassung und die Bewertung aller tatsächlich anfallenden IT-Kosten lassen eine zuverlässige Aussage über die Kosteneffizienz zu.

Wartungskonzept

Mit dem Wartungskonzept stellen wir die optimale Verfügbarkeit und Performance all Ihrer IT-Services sicher. Neben der Integration und Erweiterung Ihrer IT-Infrastruktur wird auch die geplante Stilllegung älterer Systeme berücksichtigt. In regelmäßigen Zeitintervallen werden die IT-Infrastruktur und die IT-Services auf Funktionalität und optimale Performance überprüft. Unser Monitoring Service stellt dafür ein zuverlässiges und effizientes Tool bereit. Ändern sich Anforderungen oder gibt es bereits neue Technologien am Markt, zeigen wir Ihnen Wege auf, wie Ihr Unternehmen davon profitieren könnte.